Mo bis Fr

Information zur Corona-Virusinfektion

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Während der CORONA-Pandemie bitte wir Sie folgende Maßnahmen und Verhaltensweisen zu beachten:

bitte suchen Sie die Praxis zur Untersuchung, Blutabnahme, Impfung oder sonstigen Behandlung nur nach telefonischer Rücksprache auf.

in unserer Praxis ist grundsätzlich eine Mund/Nase-Maske zu tragen. Sollten Sie keine eigene mitbringen, leihen wir Ihnen gerne eine.

Nutzen Sie für Beratungen die Möglichkeit der Video-Sprechstunde. Voraussetzung ist, daß Sie über einen Laptop oder ein smartphone verfügen. Bitte melden Sie Ihren Wunsch telefonisch an, Sie erhalten dann weitere Informationen.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Rezepte und Überweisungen online oder telefonisch zu bestellen.  In Wendlingen leiten wir Ihre Rezepte an    Ihre Wunschapotheke weiter. Ihre Medikamente liegen dann spätestens 2 Tage später in der von Ihnen angegebenen Apotheke für Sie bereit.

Nur bei begründetem Verdacht auf eine Covid-19 -Erkrankung sollte bei Ihnen ein Abstrich durchgeführt werden. Wir beraten Sie gerne und erklären Ihnen den möglichen Ablauf. Erforderlich ist ein vom Hausarzt oder Notdienst(116117) vergebener individueller Code, der Sie zur Durchführung des Abstrichs berechtigt. Seit März 2020 kann die Diagnostik in einem Corona-Abstrich-Zentrum durchgeführt werden. Die nächstgelegenen CAZ befinden sich in Nürtingen-Oberensingen und bei der Messe Stuttgart. Diese sind werktags Mo-FR von 10 bis 19 Uhr dienstbereit. Mitzubringen sind Codenummer, Versichertenkarte, Personalausweis, Angabe von Mobiltelefonnummer oder email-Adresse.

Sollten Sie Beschwerden, Fragen, Nöte oder Sorge haben, scheuen Sie sich nicht uns anzurufen. Wir lassen Sie nicht alleine.

Bitte schützen Sie sich selbst  und andere.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie gesund!!!

Ihr Praxisteam Martin Weis